10. Apr 2019

EKATO Kundenveranstaltungen im April 2019

Die erfolgreiche EKATO Kundenseminarreihe setzt sich weiter fort:


In der letzten Woche fanden in Schopfheim am 3.- 4. April zum ersten Mal die Gas-Liquid-Reaction-Days statt.


32 Kunden aus vielen europäischen Ländern kamen in die EKATO Hauptverwaltung nach Schopfheim, um an diesen Tagen mehr zu dem Thema Gas-Liquid-Reaction-Technology zu erfahren. Das erprobte Format konnte hier wieder eingesetzt werden: Als Einstieg wurde den Teilnehmern am ersten Tag mit Vorträgen über rührtechnische Grundlagen und Rührwerksdesign tieferes Fachwissen im Bereich der Rühr- und Mischtechnik für begaste Reaktoren vermittelt. Beim anschließenden Flying Buffet konnten sich die Teilnehmer austauschen und gleichzeitig die EKATO Virtual Reality selbst erleben.


Der zweite Tag war dann, gemeinsam mit Gastrednern, spezifischen Themen wie Chlorierung in Fotoreaktoren, Hydrierung und Alkoxylierung gewidmet. Alle theoretischen Informationen wurden schließlich im F&E Labor durch praktische Demonstrationen visualisiert. Zum Abschluss gab es für die Teilnehmer noch einen Firmenrundgang durch die Fertigung und die Montage.


Zur gleichen Zeit fand in den USA ein Engineering Day am 3. April 2019 in New Orleans, LA mit insgesamt 35 Teilnehmern statt.


Hier wurden Vorträge über rührtechnische und mechanische Grundlagen, Engineeringleistungen sowie Fehlerbehebung bei Rührwerken und Gleitringdichtungen geboten.


Auch in Übersee werden die Kundenseminare gut angenommen. Die Art der Veranstaltung sowie die Vorträge haben so gut gefallen, dass schon eine Wiederholung im Herbst nachgefragt wurde.

Was sagen Kunden zu EKATO-Veranstaltungen:

  • I enjoyed attending Engineering Day with EKATO and MSB. Great information about agitators - theory and operations
  • Mix between seminar and tours was informative
  • Well organized, good experts
  • Professional technicians, amazing R&D test center



Vorschau

  • Hydrogenation Forum in Lyon, Frankreich am 5. June 2019 - Anmeldung hier
  • Fermentation Days in der EKATO Hauptverwaltung in Schopfheim, Deutschland am 7.-8. Oktober 2019 - mehr Informationen bald!
  • Process Engineering Days in der EKATO Hauptverwaltung in Schopfheim, Deutschland am 25.-26. November 2019 - Anmeldung hier

 

Mehr Informationen über EKATO Workshops und Seminare hier

Kontakte Weltweit Finden Sie Ihren Lokalen Ansprechpartner

Jetzt Suchen