6. Mar 2019

EKATO Crystallization Days

Auch in diesem Jahr fanden aufgrund der hohen Nachfrage bei der letzten Veranstaltung im Dezember wieder die „Crystallization Days“ statt.

27 Kunden aus vielen europäischen Ländern und sogar aus China kamen am 26. und 27. Februar nach Schopfheim in die EKATO Hauptverwaltung, um an diesen Tagen mehr zu dem Thema Kristallisation zu erfahren.

Als Einstieg wurde den Teilnehmern am ersten Tag mit Vorträgen über rührtechnische Grundlagen und Rührwerksdesign tiefes Fachwissen im Bereich der Rühr- und Mischtechnik geboten. Am Abend des ersten Tages konnten sich die Teilnehmer bei einem Flying Buffet austauschen.

Der zweite Tag wurde dann den Kristallisationsprozessen, sowie der praktischen Anwendung gewidmet. Auch dieses Mal hatten wir Herrn Rahmann von der Firma BHS Sonthofen, einen Gastredner mit dabei, welcher die Wichtigkeit der engen fachlichen Verknüpfung von Kristallisation und Filtration erläuterte. Alle theoretischen Informationen konnten schließlich im F&E Labor durch praktische Demonstrationen visualisiert werden. Zum Schluss bekamen die Teilnehmer noch einen Firmenrundgang durch die Fertigung und die Montage, in der dieses Mal gleich mehrere EKATO Torusjets für die kontinuierliche Kristallisation zu sehen waren.

Wie auch die „Crystallization Days“ im Dezember war die Resonanz in diesem Jahr wieder sehr positiv. Informationen zu weiteren geplanten Veranstaltungen für 2019 befinden sich auf unserer Webseite und auch auf der EKATO WebApp: https://ekato.events/, wo eine direkte Anmeldung der Kunden möglich ist.

Kontakte Weltweit Finden Sie Ihren Lokalen Ansprechpartner

Jetzt Suchen