28. Feb 2019

EKATO auf der Job- und Bildungsmesse „CULT“

Am Freitag, den 22. und Samstag, den 23. Februar 2019 präsentierte sich die EKATO Group zum ersten Mal auf der Job- und Bildungsmesse "CULT"in Lörrach.

Damit die Besucher erste Eindrücke in unsere Ausbildungsberufe gewinnen konnten, waren die Azubis aus dem 1. und 2. Lehrjahr und verschiedene Ausbilder direkt vor Ort.

Vor allem durch die eigens gesammelten Erfahrungen unserer Azubis, konnten die Schüler und Eltern gut zur Ausbildung zur Industriekauffrau (m/w/d) informiert werden.

Des Weiteren gewährten sie den Besuchern der Messe am Schweiß-Simulator erste Einblicke in den Ausbildungsberuf der Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d). Der Simulator weckte neues Interesse für diesen Beruf und brachte einen großen Spaßfaktor für die Besucher mit.

Das Unternehmen an sich, unsere Rührwerke und besonders die Ausbildungsberufe zum Industriekaufmann (m/w/d),zur Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d) und zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) haben großes Interesse geweckt.

Kontakte Weltweit Finden Sie Ihren Lokalen Ansprechpartner

Jetzt Suchen