13. Apr 2018

ORCS Konferenz in San Diego, USA

Vom 8. bis zum 12. April 2018 fand die ORCS (Organic Reactions Catalysis Society) in San Diego statt. Bekannte Teilnehmer der Konferenz waren Merck, Evonik, BASF, Avantium, Parker, Inficon & Monsanto.

Alton Smith (ECORP USA), Kevin Gagen (ECORP USA) und Dennis Bird (Ekato F&E) haben die Konferenz besucht und hierzu einen Messestand mit einem Fernseher aufgebaut, mit welcher eine verbesserte Kundenakquise durch das Zeigen von Ekato Process Solutions Videos erzielt werden sollte. Die Videos kamen sehr gut an und waren der beste eye-catcher. Vortragthemen an der Konferenz waren vorwiegend über die Katalyse organischer Reaktionen. Insbesondere Oxidation und Hydrierung von Biomasse für neue Prozesse waren von essentieller Bedeutung. Aber auch Katalyse für Spezialchemikalien und pharmazeutischen Produkten war ein wesentliches Gesprächsthema.

Hauptredner der Konferenz waren amerikanische Professoren für Chemie und Chemieingenieurwesen von renommierten Universitäten wie das MIT oder UCLA. Von den Ekato Produkten interessierten sich die meisten Teilnehmer der Konferenz für unsere ELA-5.  Auf der Konferenz wurden wichtige Kontakte zu Zeton (Spezialisten für Pilotanlagenbau), BASF (Edelmetall-Katalysatoren) und Avantium (Prozessentwicklung) geknüpft.

Kontakte Weltweit Finden Sie Ihren Lokalen Ansprechpartner

Jetzt Suchen